Bei Problemen mit der Anmeldung mit der Handy-Signatur, wenden Sie sich bitte direkt an die Serviceline Digitales Amt unter der Telefonnummer +43 1 71123-884466 (Montag bis Freitag, 8:00-16:00 Uhr). Bei Verlust oder Diebstahl Ihres Handys wenden Sie sich bitte an die 24-Stunden-Hotline 01 715 20 60.
Sollte das Passwort vergessen werden, muss die Handy-Signatur erneut aktiviert werden. Das Signatur-Passwort kann dann wieder selbst bestimmt werden.
Wenn das Signatur-Passwort 10-mal hintereinander falsch eingegeben wurde, erscheint die Meldung "Mobiltelefonnummer oder Passwort nicht korrekt. Ihre Signatur wurde gesperrt!". Die Handy-Signatur muss erneut aktiviert werden.
Diese Meldung erscheint, wenn versucht wird, ein Handy zu aktivieren, das bereits aktiviert ist. Für Rückfragen steht der Widerrufsdienst zu Verfügung: Telefonnummer 01 715 20 60.
Wenn die bisherige Handynummer aufgeben wird:
Alternativ kann die Handy-Signatur erneut aktiviert werden.
Für den Inhalt verantwortlich: Bundesministerium für Finanzen