zum Inhalt zum Menü
Wappen der Gemeinde Wernberg

Gemeinde Wernberg - Bezirk Villach-Land

Gemeinde Wernberg
  • Schrift
  • verkleinern
  • zurücksetzen
  • vergrößern

Partnergemeinde

Partnergemeinde_Wernberg-Köblitz.JPG


Einen Höhepunkt des Jahres 1977 bildete der Abschluss einer Gemeindepartnerschaft mit der Gemeinde von Wernberg-Köblitz in Bayern und der Gemeinde Wernberg in Kärnten. Die beiden Kommunen hatten dies in ihren Sitzungen am 23. Juni und 20. Mai 1977 beschlossen. Die Partnerschaftsurkunde wurde am 4. September 1977 in Wernberg (Kärnten) unterzeichnet.

Ziel dieser Partnerschaft ist eine Vertiefung der bestehenden Verbindung, vorgezeichnet durch das Geschlecht der Khevenhüller, und eine Anpassung an die heutigen Verhältnisse.

Dies soll auf Basis von Vereinen und Organisationen erfolgen und zu freundschaftlichen Kontakten und gegenseitiger Achtung und Unterstützung zwischen den Bürgern der Partnerschaftsgemeinden führen.

 

Kontakt:

Markt Wernberg-Köblitz
Nürnberger Straße 124
D – 92533 Wernberg - Köblitz
'   0049 / 9604 / 9211-0
7    0049 / 9604 / 9211-50
*   info@wernberg-koeblitz.de
www.wernberg-koeblitz.de